Niggi Näggi 

Knapp 100 Kinder der Kategorien G bis E trafen sich am 6. Dezember 2019 vor der Rheinpark Aula. Der FC Birsfelden hatte zur traditionellen Niggi Näggi Feier eingeladen.

Die Freude der Kinder war bereits im Vorfeld deutlich spürbar. Auch in diesem Jahr war der FC bemüht den Kindern ein spannendes Abendprogramm zu bieten. Wie gewohnt, startete der Anlass mit einem Torwandschießen, bei welchem im Anschluss die Sieger der jeweiligen Kategorien (G,F,E) mit einem riesen Grätimaa belohnt wurden. Hier nochmals herzliche Gratulation an die Sieger!

Im Anschluss wurden wir vom Zauberer Roman Grob in die Welt der Magie entführt. Die Kinder wurden durch die Zaubertricks richtiggehend in den Bann gezogen und am Ende der Show vom Zauberer mit einer Kiste voll Süßigkeiten verzaubert.

Nach so viel Action wurde es Zeit für eine kleine Pause. Diese wurde genutzt, um die Kinder mit Pasta und Getränken zu verpflegen. An dieser Stelle danken wir Murat, unserem Clubwirt, für die köstlichen Penne Napoli.

Nun stieg die Spannung in der Aula merklich, schliesslich war hoher Besuch aus dem Schwarzwald angekündigt. Es wurde immer unruhiger bis aus der Ferne eine Glocke zu hören war. Als der Nikolaus die Aula betrat, konnten sich die Kinder vor Freude nicht mehr zurückhalten. Jede Mannschaft durfte auf die Bühne und beim Nikolaus vorsprechen. So wie es scheint, spielen nur liebe Kinder beim FC Birsfelden Fussball. Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein Jutesäckchen voll mit Erdnüssen und Leckereien mitgebracht.

Der FC Birsfelden hat sich gefreut seinen kleinsten eine Freude zu bereiten und hofft das der Niggi Näggi auch nächstes Jahr zu Besuch kommt.

Niggi Näggi 2017
23 Bilder
  •  
Niggi Näggi 2019
5 Bilder
  •